UMJ Newsletter Aussendung.

Guten Tag,
wie wäre es mit einem Besuch in der größten historischen Waffenkammer der Welt? Im einzigartigen Landeszeughaus erinnern 32.000 authentische Kriegsgeräte und Rüstungsstücke aus dem 16. und 17. Jahrhundert an die kriegerische Vergangenheit der Region.

Kennen Sie das Palais Herberstein? Es zählt zu den bedeutendsten Bauwerken der Grazer Innenstadt und beherbergt das Museum für Geschichte. An ihrem gemeinsamen Standort präsentieren Kulturhistorische Sammlung sowie die Multimedialen Sammlungen zentrale Themen wie Mode, Wohnen, Musik, Mobilität, Arbeit und Glaube bzw. Fotografie, Film und Ton. Eine eigene Schau zeigt Werden und Wandel der Steiermark vom Mittelalter bis in die Gegenwart.

Wie immer beachten Sie bitte unsere regulären, saisonalen und Spezial-Öffnungszeiten.

Beim nächsten Mal nehmen wir Sie mit auf einen Streifzug durch die Natur!

team_sales

Foto: Universalmuseum Joanneum/N. Lackner