UMJ Newsletter Aussendung.

Einladung zur Präsentation der STEIERMARK SCHAU 2025

 

Pressekonferenz zur STEIERMARK SCHAU 2025
16. Oktober 2024, 11:00 Uhr
Schloss Eggenberg, Planetensaal

Eggenberger Allee 90, 8020 Graz
www.steiermarkschau.at

Sehr geehrte Medienvertreter*innen!

 

Hauptstandort der STEIERMARK SCHAU 2025, die von April bis November stattfinden wird, ist Schloss Eggenberg, das anlässlich seines 400-Jahr-Jubiläums das Publikum in die Welt der Eggenberger eintauchen lässt. Drei Pavillons werden die Schau in diesem Jahr begleiten und die STEIERMARK SCHAU auch nach Wien, Leoben, Mariazell sowie über die österreichischen Landesgrenzen hinaustragen.
Im Rahmen der Pressekonferenz am 16. Oktober stellen die Verantwortlichen die Inhalte, die Umsetzung und die beteiligten Künstler*innen der STEIERMARK SCHAU 2025 vor.

 

Ansprechpartner*innen vor Ort:

Christopher Drexler, für das Kulturressort zuständiger Landeshauptmann

Hannes Schwarz, Klubobmann und Kultursprecher

Marko Mele, wissenschaftlicher Geschäftsführer des Universalmuseums Joanneum

Josef Schrammel, kaufmännischer Geschäftsführer des Universalmuseums Joanneum

Paul Schuster, Leiter der Abteilung Schloss Eggenberg

Karl Peitler, Leiter der Abteilung Archäologie & Münzkabinett

Sarah Kiszter, Sammlungskuratorin Archäologie & Münzkabinett

Günther Holler-Schuster, Kurator der Pavillons

 

Alle Beteiligten stehen für Fragen und Interviews zur Verfügung. Nach der Pressekonferenz besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer Führung die zukünftigen Ausstellungsräume zu besichtigen.

 

Wir freuen uns darauf, Sie am Mittwoch, 16. Oktober 2024, um 11 Uhr begrüßen zu dürfen, bitten um Anmeldung bis 14.10.2024 an presse@steiermarkschau.at und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

 

 

_____________________

 

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Daniela Teuschler
+43/664/8017-9214, daniela.teuschler@museum-joanneum.at
Stephanie Liebmann
+43/664/8017-9213, stephanie.liebmann@museum-joanneum.at
Eva Sappl
+43/699/1780-9002, eva.sappl@museum-joanneum.at