UMJ Newsletter Aussendung.

Guten Tag,

im zweiten Teil unserer Standorte-Serie laden wir Sie zu einem Besuch nach Schloss Eggenberg ein. Dieses Gesamtkunstwerk des Barock mit über 500 Deckengemälden, prächtigen Wanddekorationen sowie Original-Interieurs in 24 Prunkräumen zählt aufgrund seines einzigarten Erhaltungszustandes zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Anschließend begeben Sie sich auf einen Streifzug durch die 600 Jahre europäische Kunst- und Kulturgeschichte in der Alten Galerie. Kostbare Tafelbilder, Statuen und Glasgemälde beschwören darin die Welt des Mittelalters. Meisterwerke aus Renaissance und Barock zeugen vom Glanz und Elend der Frühen Neuzeit.

Zum Schluss lassen Sie im Eggenberger Park einfach die Seele baumeln. Der Park zählt mit seinem Rosenhügel und dem Planetengarten zu den kostbarsten Gartendenkmalen des Landes.

Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über unsere regulären, saisonalen und Spezial-Öffnungszeiten.

Nächstes Mal erfahren Sie mehr über unsere frühgeschichtlichen und antiken Sammlungen.

team_sales

Foto: Universalmuseum Joanneum/N. Lackner