Erzählcafé

Großer Bruder, kleine Schwester. Lebenslange Beziehungen

27.10.2016 16:00-18:00


Treffpunkt: Kassa Volkskundemuseum, Paulustorgasse 11-13a
Kosten: € 2,50
Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich (begrenzte Teilnehmerzahl, max. 25 Personen)

Info: Volkskundemuseum

Paulustorgasse 11-13a, 8010 Graz

T + 43-316/8017-9810

info-vk@museum-joanneum.at


Über Geschwister lässt sich trefflich erzählen: Vielleicht über die Streiche, die man gemeinsam ausgeheckt hat, darüber, ob man mit ihnen durch „dick und dünn“ gehen konnte, also auch gut  befreundet war, und wie sich das später im Leben weiterentwickelte. Gibt es viel Kontakt, hat man sich auseinandergelebt? Wir freuen uns auf einen Nachmittag voller Beziehungsgeschichten. Und wer keine Geschwister hat, kann erzählen, ob er darüber froh war, oder ob sie sich vielleicht doch immer eine Schwester gewünscht und diese dann später in Person einer Freundin doch noch gefunden hat.

 

> Erfahren Sie mehr über das Erzählcafé im Volkskundemuseum!

Volkskundemuseum

Paulustorgasse 11-13a
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9900
volkskunde@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten


Führungen für Gruppen  und Schulklassen
Di-Fr von 03. April 2019 bis 06. Jänner 2020 auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Voranmeldung

Das Volkskundemuseum wird im Zuge der STEIERMARK SCHAU 2021 neu aufgestellt und ist daher von 07.01.2020 bis 09.04.2021 wegen Umbauarbeiten vorübergehend geschlossen und nur bei verschiedenen Veranstaltungen zugänglich.