Universalmuseum Home

Bundespräsident Heinz Fischer besuchte das Joanneumsviertel

am 29.02.2012

29.02.2012



Anlässlich seiner Stippvisite bei den 200-Jahr-Feierlichkeiten des Universalmuseums Joanneum am 25. November des Vorjahres versprach der Bundespräsident, sich bei seinem nächsten Besuch in der steirischen Landeshauptstadt Zeit für einen ausführlichen Rundgang durch das Joanneumsviertel zu nehmen. Heute war es soweit: Gemeinsam mit seiner Frau Margit Fischer besichtigte er die neuen Räumlichkeiten der Neuen Galerie Graz, der Multimedialen Sammlungen sowie der Steiermärkischen Landesbibliothek.



Dabei zeigte er sich in gewohnter Weise volksnah: Er plauderte mit dem Museums-Personal, unterhielt sich mit anderen Besucherinnen und Besuchern und fachsimpelte mit den Kuratorinnen und Kuratoren der Neuen Galerie Graz und der Multimedialen Sammlungen, die ihn gemeinsam mit Joanneums-Direktor Wolfgang Muchitsch und dem Leiter der Landesbibliothek, Christoph Binder, durch die Ausstellungen führten.


Bildmaterial

Die honorarfreie Veröffentlichung ist nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über den Aktionstag gestattet. Wir ersuchen Sie, die Fotografien vollständig und nicht in Ausschnitten wiederzugeben. Bitte betiteln Sie die Fotografien nach den beigestellten Angaben.


Pressekontakt

 

Universalmuseum Joanneum
Presse

 

Mariahilferstraße 4
8020 Graz, Austria
M: +43/664/8017-9214
presse@museum-joanneum.at