Das Kunsthaus Graz neu erleben

Der neue Kunsthaus-Audioguide fürs Smartphone

Entwickelt vom Kunsthaus Graz in Kooperation mit OROUNDO

Kostenfrei verfügbar für iOS und Android

Sprecher/in: Pia Hierzegger und Michael Cadiz

www.kunsthausgraz.at

Bildmaterial zum neuen Audioguide finden Sie unter folgendem Link: Audioguide

Das Kunsthaus Graz erfährt zurzeit viele Veränderungen – das bot Anlass, auch die bisherige, sehr bewährte Architektur-Audioführung durch eine neue, aktualisierte zu ersetzen. Mit der Schauspielerin Pia Hierzegger und dem Sänger Michael Cadiz begleiten am Audioguide neue Stimmen durch das Kunsthaus. Sie erzählen auf angenehme und sehr kurzweilige Weise nette Geschichten über die Architektur des Friendly Alien. In Zukunft wird das Audioguide-Angebot passend zu den laufenden Ausstellungen erweitert.

Kunsthaus Graz Audioguide,

Der neue Kunsthaus-Audioguide fürs Smartphone, Foto: Universalmuseum Joanneum/P. Moser

Für das Kunsthaus, das seit seiner Eröffnung viele Menschen begeistert und beeindruckt hat, ist nun eine App von OROUNDO für iOS und Android kostenfrei für das eigene Smartphone erhältlich. Die App ist leicht zu bedienen und ermöglicht einen intuitiv geführten Zugang. OROUNDO entwickelte u. a. auch Apps für Museen wie das Museum of Contemporary Art Zagreb, die Secession in Wien oder das Naturkundemuseum in Stuttgart. Ein eigener Server im Kunsthaus Graz stellt vor Ort Gratis-WiFi zur Verfügung und iBeacons bieten ortsrelevante Informationen – z. B. zum Travelator – in Text, Bild und Ton an.

________________

Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung und stehen für Rückfragen sehr gerne zur Verfügung!

Anna Fras & Pia Moser