Filtercafé: typisch

15.10.2021 15:00


Treffpunkt: Foyer, Neue Galerie Graz
Kosten: 2,50 € (Eintritt inklusive Kaffee)
Anmeldung: +43-316/8017-9100 oder joanneumsviertel@museum-joanneum.at

mit Jasmin Edegger und Wanda Deutsch


Was ist typisch? Charakteristische Merkmale in ausgeprägter Form aufweisen? Kennzeichnend für etwas oder jemanden zu sein?

 

Typisch Filtercafé: zusammensitzen und Kaffee trinken, eine Ausstellung besuchen und über Kunst reden! Aber kann man auch „untypisch“ Kunst betrachten? Genau das finden wir in der Ausstellung Ladies and Gentlemen, der Folgeausstellung zur Schau Ladies First!, heraus. Dort werden wir Werke von Künstlerinnen ab den 1970er-Jahren bis heute sehen und uns fragen, was typisch weiblich, typisch für die Zeit, typisch für den Ort sein könnte – oder ob es solche Kategorien gar nicht wirklich gibt. 

 

Wie immer gibt es Kaffee und kleine Köstlichkeiten – ganz typisch für ein Filtercafé!

 

 

Begleiten Sie uns auf Social Media via Facebook und Twitter! 

Hashtag: #FiltercafeGraz   

 

> Filtercafé Neue Galerie Graz

Neue Galerie Graz

Joanneumsviertel
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9100
joanneumsviertel@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten


Di-So, Feiertag 10 - 18 Uhr


Führungen
Termine finden Sie im Kalender oder nach Voranmeldung.

Öffnungszeiten der Bibliothek
derzeit nur nach Voranmeldung!
T +43-316/8017-9313
bibliothek@museum-joanneum.at

Café OHO!
Di-Sa 10-24 Uhr

 

 

 

15. August 2022
26. Dezember 2022

24. bis 25. Dezember 2022