Feltl

Foto: UMJ/Volkskundemuseum
Foto: UMJ/Volkskundemuseum
Foto: UMJ/Volkskundemuseum
Foto: UMJ/Volkskundemuseum

Künstler: unbekannt (Graz)

Datierung: ca. 1830
Technik: Wachsbossierung, bemalt
Besitz: Volkskundemuseum, UMJ
Inventarnummer: VKG 35.679 bis  VKG 35.682

Feltl, Johann (1792–1855)

Der Grazer Glockengießermeister Johann Feltl lebte von 1792 bis 1855. Vermutlich war er der Sohn von Johanna und Sales Feltl.

 

Feltl, Johanna (1764–1856)

Johanna Feltl, geborene Tischhart, lebte von 1764 bis 1856 und war mit dem Grazer Glockengießermeister Sales Feltl verheiratet. Vermutlich war sie die Mutter von Johann, Marie Johanna und Johanna Aloisia Feltl.

 

Feltl, Maria Johanna (1794–?)

Maria Johanna Feltl wurde 1795 geboren und gehörte der Grazer Glockengießerfamilie Feltl an.

 

Feltl, Johanna Aloisia (1799–?)

Johanna Aloisia Feltl wurde 1799 geboren und gehörte der Grazer Glockengießerfamilie Feltl an.

Neue Galerie Graz

Joanneumsviertel, Zugang Kalchberggasse
8010 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9100
joanneumsviertel@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten

Di-So 10-17 Uhr 
 
Überblicksführungen
Sa, So, Feiertag, 14 Uhr (de), So, 11 Uhr (en). Zusätzliche Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender. Weitere Führungen nach Voranmeldung.

Öffnungszeiten der Bibliothek
Di und Do 10-15 Uhr sowie nach Vereinbarung

Öffnungszeiten OHO!
Di-Sa 10 bis 24 Uhr

 

21. Mai

24. bis 25. Dezember