SpaceKids: Schräg, schräger am schrägsten...

05.08.2017 14:00-16:00


Treffpunkt: Kunsthaus Graz, Foyer
Kosten: 4,50 Euro/Kind, gratis mit der Familien-Joanneumskarte
Anmeldung: nicht erforderlich, findet ab 3 Kindern statt
Ort: Space03

Für: Kinder zwischen 7-12 Jahre


Ein "fußballgroßer Tonklumpen auf hellblauem Autodach“,  menschliche Körper als Lampenschirmständer, ein riesiger roter Strick-Pullover und noch viel mehr:

 

Erwin Wurm zeigt, dass eine Skulptur viel mehr sein kann als eine Statue aus kostbarem Material, und seine ungewöhnlichen und vielseitigen Kunstwerke überraschen oder amüsieren uns immer wieder aufs Neue. Mit Witz zeigt er „den Alltag aus anderen Perspektiven“ und lässt sogar Besucher/innen zu skurrilen Objekten werden.

 

Auch ihr werdet Bekanntes neu entdecken, könnt euch in Skulpturen verwandeln und außerdem den wohl längsten Teppich von Graz mitgestalten.  

 

 

 

> Mehr über die SpaceKids im Kunsthaus Graz

Vorschau auf die nächsten Termine:

Kunsthaus Graz

Lendkai 1
8020 Graz, Österreich
T +43-316/8017-9200
F +43-316/8017-9212
kunsthausgraz@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten
Di-So, Feiertag 10 - 17 Uhr


Kunsthauscafé

So-Do 9-23 Uhr
Fr-Sa 9-1 Uhr

T +43-316/714 957
 

Führungen

Sa 15:30 Uhr, So, Feiertag 11 Uhr (de), So 14 Uhr (en), ausnahmsweise Abweichungen möglich. Zusätzliche Termine entnehmen Sie bitte dem Kalender. Weitere Führungen nach Voranmeldung