Tandem - Generationen im Kulturdialog

Ein Ausflug mit dem Museumsbus

26.08.2020 09:00-17:00


Treffpunkt: Kunsthaus Graz
Kosten: € 35
Anmeldung: +43-699 1334 7051

Wir besuchen die steirischen Regionen mit den verschiedenen Standorten des Universalmuseums Joanneum. Dort treffen wir auch auf örtliche Vereine, Organisationen und Kulturinitiativen und erkunden Regionalmuseen. Im Mittelpunkt steht dabei die Begegnung von Menschen jeden Alters durch künstlerischen und kulturellen Austausch.

Neben dem Besuch von Ausstellungen und Präsentationen, begeben wir uns auch auf eine ganz besondere musikalische Zeitreise.
Mit den Multimedialen Sammlungen (MMS) beherbergt das Universalmuseum Joanneum eine der bedeutendsten Sammlungen von Foto-, Film- und Tondokumenten in Österreich. Ausgewählte Beispiele aus diesem wertvollen Archivmaterial und live gespielte Musik aus der Region lassen uns gemeinsam schöne Stunden verbringen!

Ziel unserer ersten Ausfahrt am Mittwoch – 26.08.2020 ist die schöne Weststeiermark!

 

Wir besuchen das Jagdmuseum und Landwirtschaftsmuseum Schloss Stainz und die derzeit laufende Ausstellung Die Jagd ist weiblich – Diana und Aktäon.

 

Nach einer Mittagspause im Schilcherlandhof besteht die Möglichkeit, einige Stationen des Erzherzog-Johann-Weges zu erkunden.
Danach bringt uns der Museumsbus zum Buschenschank Klug (vulgo Voltl). Dort lassen wir einen Tag voller Kunst- und Kulturgenuss gemütlich ausklingen.

 

Mittwoch, 26. August 2020

Abfahrt 09:00 Uhr, Kunsthaus Graz, Lendkai 1
35 € für Busfahrt, Eintritt inkl. Führung, Jause im Buschenschank Klug
(Mittagsmenü im Schilcherlandhof zum Selbstkostenpreis)

 

Anmeldung unter: inklusion@museum-joanneum.at, oder
+ 43-699/1334 7051 

Inklusion & Partizipation

Universalmuseum Joanneum
8010 Graz, Österreich
T +43-660/1810497
inklusion@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten

Das Programm von Inklusion & Partizipation findet in den Häusern des Universalmuseums Joanneum statt. Bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten!