Ferienwoche für Kinder im Österreichischen Freilichtmuseum Stübing 2019

Vom Arbeiten und Feiern

09:00-15:00


Treffpunkt: Eingang / Kassa
Kosten: € 165,00 pro Kind pro Woche

Anmeldung: erforderlich! 
Termin: 19.-23. August; Täglich von 9–15 Uhr, inkl. Mittagessen
Alter: für Kinder von 7 bis 12 Jahren
Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen

Anmeldung mittels Online Formular

Bitte beachten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen!


 

Langeweile oder volles Programm – wie sehen deine Ferien aus? Zu Lebzeiten deiner Urgroßeltern hatten die meisten Kinder auf dem Land keine Ferien, sondern mussten gerade im Sommer hart auf dem Hof mitarbeiten. Durch ihre Hilfe in Haus, Hof, Garten und auf den Feldern, bei der Versorgung von Tieren und leichten Handwerkstätigkeiten lernten sie, was sie zum Leben brauchten. Nach harten Arbeitszeiten wurde aber auch tüchtig gefeiert!

Komm zu unserer Ferienwoche nach Stübing, probier einige dieser Arbeiten der Kinder von damals aus, hab Spaß mit alten Spielen und feiere mit uns ein fröhliches Fest! 

> Mehr über die Sommerwochen im Universalmuseum Joanneum

Österreichisches Freilichtmuseum Stübing


8114 Stübing, Österreich
T +43-3124/53700
F +43-3124/53700-18
freilichtmuseum@museum-joanneum.at

 

Öffnungszeiten
01. April bis 31. Oktober Mo-So, Feiertag 09 - 17 Uhr

Einlass bis 16 Uhr


01. April 2020 bis 31. Oktober 2020 Mo-So, Feiertag 09 - 17 Uhr

Einlass bis 16 Uhr