JETZT BUCHEN

Kursnummer: 621.8TC01
    Anmeldung: Über PH-Online
    Treffpunkt: Foyer, Joanneumsviertel
    Wichtiger Hinweis: Bitte melden Sie sich beim Info/Kassa-Team!

Weitere Teilnahmemöglichkeit: Bei freien Kapazitäten außerhalb des offiziellen Rahmens nach Rücksprache unter schule@museum-joanneum.at

Entdecken Sie das erste Science Center der Steiermark für Ihren Unterricht - gerade auch hinblicklich der digitalen Grundbildung ein Pflichtprogramm ...

Der Fokus liegt bei dieser Veranstaltung auf für „Technisches Werken“ relevante Bereiche und Angebote für Schülerinnen und Schüler (de AHS, NMS, PTS, BAfEP). Im Workshop Robotics erhalten Sie als Lehrperson einen Einblick in die Programmierung von Robotern ("Lego Mindstorms", Online-Programmierumgebung "Open Roberta Lab" mit der grafischen Programmiersprache "NEPO®") und lernen weiters auch den DIY-Bereich im CoSA kennen: voll ausgestatte Werkstätten stehen zur Verfügung, in denen eigene Ideen kreativ umgesetzt, Schulprojekte realisiert oder vorgegebene „Challenge-Cards“ bearbeitet werden können. Sie erhalten Anregungen für Besuche mit Schülerinnen und Schülern, um sie im CoSA für Technik und Handwerk, aber auch für die DIY-Bewegung, Re- und Upcycling zu begeistern.

Sie sind terminlich verhindert?

Unser Tipp:

Feierabend im Museum zum Wunschtermin

Gerne planen wir den maßgeschneiderten Besuch mit Hintergrundinformationen zum Bildungsprogramm für Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen!

button

wordpress