JETZT BUCHEN

TEST

Fortbildungs-WEBINAR: Biologie und Physik zum Anfassen!

Anrechenbar über die PH-Steiermark

Termin02.06.2021 14:30-16:00

Für: Pädagogin/Pädagoge
    Dauer: 3 h

Kosten: Frei
    Kursnummer: 621.8PH11
    Anmeldung: Über PH-Online
    Treffpunkt: Foyer, Joanneumsviertel
    Wichtiger Hinweis: Bitte melden Sie sich beim Info/Kassa-Team!

Weitere Teilnahmemöglichkeit: Bei freien Kapazitäten außerhalb des offiziellen Rahmens nach Rücksprache unter schule@museum-joanneum.at

Im Fokus steht das Kennenlernen der Angebote im CoSA – dem ersten Science Center der Steiermark – die für den Unterricht der Fächer Biologie und Physik von Interesse sind. Sie erhalten Anregungen für Besuche mit Schülerinnen und Schülern, die im CoSA für Naturwissenschaft und Technik auch im Sinne der eigenen Berufswahl begeistert werden. Leicht zugängliche und unterhaltsame Vermittlung stehen im Vordergrund!

Diese sind u.a.:
    CoSA_Wissen: Mit Leichtigkeit im Kabinett des Wissens stöbern und dabei auf Hands-On Exhibits stoßen, die spektakuläre Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik erläutern (zB Glo-Fish, Schnabeltier, Galton-Brett, Kundt'sches Rohr, Galileo-Fallröhre, Kartesianischer Taucher etc.)
    CoSA_Mensch: Einfach die Seite wechseln! Selbst auf Visite gehen, untersuchen und forschen (Mikroskopieren, Zellenmodelle, ärztliche Untersuchungsverfahren etc. stehen am Programm)
    CoSA_Technik: Mobilität steht im Mittelpunkt. Beginnend bei der Entwicklung der technischen Aspekte des Fahrzeugs über individuelle Vorlieben des Designs bis hin zu Fragen der Zukunft der Mobilität …
    CoSA_Energie: An der eigenen Realität andocken: Reflektieren des eigenen Lebensstils in punkto Nachhaltigkeit.

Wir freuen uns auf Sie!

Sie sind terminlich verhindert?

Unser Tipp:

Feierabend im Museum zum Wunschtermin

Gerne planen wir den maßgeschneiderten Besuch mit Hintergrundinformationen zum Bildungsprogramm für Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen!

button

wordpress