JETZT BUCHEN

TEST

Fortbildungs-WEBINAR: Storytelling und Chemie!

Anrechenbar über die PH-Steiermark

Termin27.05.2021 14:30-16:00

Für: Pädagogin/Pädagoge
    Dauer: 3 h

Kosten: Frei
    Kursnummer: 621.8CH03
    Anmeldung: Über PH-Online
    Treffpunkt: Foyer, Joanneumsviertel
    Wichtiger Hinweis: Bitte melden Sie sich beim Info/Kassa-Team!

Weitere Teilnahmemöglichkeit: Bei freien Kapazitäten außerhalb des offiziellen Rahmens nach Rücksprache unter schule@museum-joanneum.at

In dieser Fortbildung steht das Kennenlernen des CoSA – Center of Science Activities und die für den Unterricht des Fachs „Chemie“ relevanten Bereiche wie beispielsweise CoSA_Wissen (Hands-On Exhibits erläutern spektakuläre Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik) oder CoSA_Mensch (selbst untersuchen und forschen) im Fokus.

Das Workshop-Angebot für Schüler/innen „Science-Shows“ lassen Physik, Chemie & Co. einmal völlig anders erleben und anmimieren anhand spektakulärer Experimente zum Mitmachen.

Sie sind terminlich verhindert?

Unser Tipp:

Feierabend im Museum zum Wunschtermin

Gerne planen wir den maßgeschneiderten Besuch mit Hintergrundinformationen zum Bildungsprogramm für Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen!

button

wordpress