JETZT BUCHEN

TEST

ORF-Lange Nacht der Museen im Center of Science Activities

07.10.2023 18:00-01:00

Im Rahmen der ORF-Lange Nacht der Museen am 7. Oktober 2023 laden wir alle Interessierten zum nächtlichen Kunst-, Kultur- und Naturgenuss und zu einer spannenden Erkundungstour durch unsere Museen und Ausstellungen ein – von 18 Uhr bis 1 Uhr früh!

Tickets: Regulär 15 €, ermäßigt 12 €, (regional 6 €)
    an den Museumskassen erhältlich oder im Vorverkauf

Freier Eintritt für Kinder unter 12 Jahren!

Leicht zugängliche, interaktive und unterhaltsame Vermittlung im CoSA – Center of Science Activities. Spielerisch die Welt verbessern, ein fantastisches Fahrzeug entwickeln oder auf medizinische Forschungsreise gehen. Auf knapp 1.000 m² dreht sich im CoSA alles um Technik und Naturwissenschaften – mit vielen Gelegenheiten zum Mitmachen für Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahren!

Die Sonderausstellung „Planet or Plastic“ befasst sich mit dem Fluch und Segen unseres „Plastikzeitalters“.

PLASTIC PLANET (VON 18.00 BIS 23.00 UHR)

Nimm dir ein paar Minuten Zeit und gestalte aus Wegwerfmaterialien passend zur Sonderausstellung deinen persönlichen Baustein für das Gemeinschaftsprojekt „Plastic Planet“! Kommen und gehen jederzeit möglich. 1. Stock, CoSA_DIY.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

> Zurück zur ORF-Lange Nacht der Museen Programmübersicht

wordpress