Veranstaltungen


Neobiota Outdoor

Club Joanneum: Ihr Bonus im August

18.08.2023 11:00


Im August wagen wir uns wieder einmal vor die Museumsmauern! Bei einer gemütlichen Wanderung mit dem Team der Naturvermittlung rund um den Hilmteich fokussieren wir uns auf eingewanderte Pflanzen und Tiere. Dabei diskutieren wir ihre Auswirkungen auf naturnahe und städtische Lebensräume und überlegen uns, welche heimischen Alternativen es für den eigenen Garten gibt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

PS: Bei Schlechtwetter besteht die Möglichkeit für die anberaumte Dauer der Exkursion im Rahmen eines Spezialprogramms im Naturkundemuseum sein Wissen über die Flora und Fauna in und um Graz zu vertiefen!

Termine:
18. August (Freitag) um 9 Uhr
18. August (Freitag) um 11 Uhr
19. August (Samstag) um 9 Uhr
19. August (Samstag) um 11 Uhr
jeweils mit Daniel Zechner und Kerstin Ploi

Treffpunkt: Hilmteich, Straßenbahn-Haltestelle
Dauer: ca. 1-1,5 h
Beschränkte Teilnehmer*innenzahl
Spaziergang im Freien
Sonnenschutz und Getränk empfehlenswert



Übrigens: Auch für unseren Ausflug zur Tierwelt Herberstein am 23. September gibt es noch Plätze! Und weil wir einen günstigeren Bus-Anbieter gefunden haben, wird hier der Kostenbeitrag sogar niedriger: 39 € statt 45 €.

Club Joanneum

Joanneumsviertel
8010 Graz, Österreich
clubjoanneum@universalmuseum.at

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten und Kontaktdaten unserer Museen finden Sie auf der jeweiligen Webseite.