UMJ Newsletter Aussendung.

Sehr geehrtes Club-Mitglied,

die Steiermark im späten 19. Jahrhundert: Das Bürgertum ist die treibende Kraft der Zeit. Mit der Industrialisierung wachsen die Städte, deren Erscheinungsbild nun von Bahnhöfen, Warenhäusern und Hotels mitbestimmt wird. Graz ist in dieser Zeit eine Boomtown der Donaumonarchie.

Auch in den steirischen Regionen und in der Untersteiermark gibt es um 1900 planmäßige Stadterweiterungen, Infrastrukturprojekte und eine rege Bautätigkeit: Mit den Schulen, Amtsgebäuden und Theatern nehmen die Städte repräsentative Züge an. 

Wir laden Sie zu einer Partie durch die Steiermark dieser Zeit ein: Flanieren Sie durch die Straßen und Parks von Graz, Leoben oder Marburg/Maribor. Begeben Sie sich mit uns auf Sommerfrische oder an den Strand – und das alles in der aktuellen Ausstellung im Museum für Geschichte!

Herzliche Grüße          
Wolfgang Schaffler und Romana Schauer        


Termine:
13. Mai um 16 Uhr (Kurator Ulrich Becker)
20. Mai um 16 Uhr (Kurator Ulrich Becker)
21. Mai um 16 Uhr (Vermittlungsteam)
22. Mai um 16 Uhr (Kurator Ulrich Becker)
27. Mai um 16 Uhr (Vermittlungsteam)

Dauer: ca. 1-1,5 h
Treffpunkt: Museum für Geschichte, Shop

button_bonusanmeldung_cj



www.museum-joanneum.at/clubjoanneum/bonus
+43-316/8017-9810 (Di–So, 10–18 Uhr)

Exklusive Zusatzleistungen im Mai:

Musikverein

Genießen Sie ausgewählte Veranstaltungen des Musikvereins zum ermäßigten Preis. Die Ermäßigung erhalten Sie an der Konzertkassa des Musikvereins am Sparkassenplatz 2, 8010 Graz.

-25 % auf max. 2 Tickets für das Orchesterkonzert „Frühling in Italien“ am 26. und 27. Mai um 19:30 Uhr

Bühnen Graz

Genießen Sie ausgewählte Veranstaltungen der Bühnen Graz zum ermäßigten Preis. Die Ermäßigung erhalten Sie im Ticketzentrum der Bühnen Graz am Kaiser-Josef-Platz 10, 8010 Graz.

Schauspielhaus Graz
-25 % auf max. 2 Tickets für "Die Hölle auf Erden" am 27. Mai um 19:30 Uhr
und auf "Slippery Slope - Fast ein Musical" am 31. Mai um 19:30 Uhr
sowie auf "Der böse Geist Lumpazivagabundus" am 4. Juni um 19:30 Uhr

Next Liberty
-25 % auf max. 2 Tickets für „Schwein gehabt!“, das Familienmusical mit dem gewissen Oink am 23. Mai um 16 Uhr und für "Vevi. Viele Grüße von deinem Ebenbild" am 21. und 28. Mai um 16 Uhr

Unsere Empfehlungen für Sie: