Ein Herz für die Menschheit

30. September 2015 / Valerie-Therese Taus

Augen und Ohren auf – breitet eure Arme aus!

Kunsthaus Graz

Wir alle wissen um das momentane Weltgeschehen Bescheid: Berichte in den Medien, Fotoaufnahmen in den sozialen Netzwerken sowie Erzählungen der Zivilgesellschaft informieren uns täglich darüber. Schaut nicht weg und helft uns, den fliehenden Menschen zu helfen!

Erschreckend aussagekräftige BilderIm BIG-DRAW-GRAZ-Hauptquartier – dem Kunsthaus Graz – wird es am 3. Oktober auch einen Informations- und Spendentisch der Caritas geben. Wie kannst du helfen? Wo und wann werden Freiwillige gebraucht? Welche Sachspenden sind aktuell vonnöten? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Caritas-Team vor Ort. Außerdem kannst du gegen eine freiwillige Spende auch gezeichnete Souvenirs von teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern des Zeichenevents erwerben!

 

Caritas-5

erschreckend aussagekräftig

 

Erschreckend aussagekräftige Bilder

Wenn wir das Wort „Notunterkunft“ hören, haben wir alle ein anderes Bild vor Augen. Aber eines ist sicher: Niemand möchte so ein Quartier freiwillig seine momentane Heimat nennen. Damit der dortige Aufenthalt wenigstens ein kleines bisschen bunter ist, hat das Caritas-Team einen Zeichentisch aufgestellt. Vor allem in den Augen der Kinder scheinen sich unbeschreibliche Szenen eingebrannt zu haben. Was sie beschäftigt und was sie in der letzten Zeit miterleben mussten, widerspiegelt sich in ihren Zeichnungen. In diesen gezeichneten Botschaften lässt sich aber auch ablesen, dass sie trotz der unvorstellbar dramatischen Erlebnisse noch Hoffnung in sich tragen.

 

 

Weitere Informationen gibt es hier oder auf Facebook.

Kategorie: Kunsthaus Graz
Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Benutzen Sie diese HTML Tags und Attribute:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>